Ideal für diesen besonderen Raum

Fr, 14. Feb. 2020

In der Abdankungshalle steht neu auch ein Flügel zur Verfügung

Dank einem namhaften Beitrag aus dem Adolf-und-Frieda-Bacher-Meyer-Fonds erhält die Abdankungshalle eine enorme Aufwertung. Mit dem neuen Flügel kann den musikalischen Wünschen der Trauernden besser entsprochen werden. Die alte Orgel bleibt erhalten.

Chregi Hansen

Beerdigungen und Abdankungen sind sehr emotionale Momente. Es geht um das Abschiednehmen, um ein Innehalten, aber auch um das Gedenken an den Verstorbenen. In einer solchen Feier kommt der Musik eine grosse Bedeutung zu. «Immer mehr Hinterbliebene wünschen sich heute Stücke, die einen engen Bezug zum Verstorbenen haben», weiss Kirchenorganist Hansueli Brunner.

Eingeschränkte Möglichkeiten

Bisher stand ihm und den anderen Musikern in der Friedhofskirche eine Orgel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

KORRIGENDA

Wer welches Protokoll führt

Im Artikel «Mehr geht eben nicht» zur Abteilung Gesellschaft, Kultur und Sport vom Freitag, 7. Februar, wurde unter dem Zwischentitel «Auch die Schnittstellen zur Schule beachten» erwähnt, dass Abteilungsleiter Flurin Burkard das Protokoll der Schulleitungskonferenz führt. Dies ist allerdings nicht der Fall, hält die Schulpflege fest. Das Protokoll anlässlich der Schulleitungskonferenzen und Schulpflegesitzungen fü...