Hilfe auf dem Weg zum Vertrag

Fr, 21. Feb. 2020

Lehrstellenbörse am 18. März auch in Wohlen

Der Anlass bringt Jugendliche und potenzielle Lehrbetriebe zusammen und ermöglicht ein erstes Kennenlernen. Dass dies zum Vertrag führen kann, zeigt – stellvertretend für viele – ein Beispiel aus Möhlin.

Um die richtigen Jugendlichen für die eigenen Lehrstellen zu finden, betreibt die Streck Transport AG an ihrem Standort in Möhlin viel Aufwand. Neben Infoveranstaltungen für Schulen und der Teilnahme an Gewerbeschauen ist das Transportunternehmen auch an der Aargauer Lehrstellenbörse präsent. Dort traf die Firma auf Alyona Burgherr, die daraufhin die Ausbildung zur Büroassistentin EBA bei Streck begann.

Erstkontakt an der Lehrstellenbörse

«Mein Job gefällt mir super und mit allem, was ich dazulerne, macht es mir noch mehr Spass.» Wenn Alyona…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leben inmitten von Kunst

Barbara und Albrik Kuhn sind leidenschaftliche Sammler von Antiquitäten. Albrik Kuhn hegt schon lange eine Liebe für alte Gegenstände. Er konnte auch seine Frau mit dem Antiquitätenvirus anstecken. Ihr gemeinsames Haus in Kallern ist voller Schätze.