Fasnachtsscherz geht viral

Fr, 21. Feb. 2020

Interessengemeinschaft fordert eine 10er-Hochseilbahn nach Seengen

Damit die Kinder sicher in die Bezirksschule nach Seengen kommen und um die Attraktivität des Seenger Wintersports zu steigern – mit diesen Argumenten fordert die neue IG eine Rügel-Lindenberg-Bahn. Aktuell arbeitet sie an einer Machbarkeitsstudie, die wohl nach der Fasnacht abgeschlossen ist.

Chantal Gisler

Mit einem solchen Echo haben die neun jungen Männer nicht gerechnet. «Wir dachten, dass man in erster Linie in Sarmenstorf und Bettwil darüber plaudert», sagt Marco Meili. Er ist Teil der Gruppe, die mit einer wunderbar absurden Idee die Fasnächtler zum Schmunzeln bringt.

Worum geht es? Unter dem Namen IG Rügel-Lindenberg-Bahn verstecken sich die «Grümseler», eine Clique aus alten Kumpels, die sich seit vielen Jahren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spielplätze noch offen

Aktuelles aus Kallern

Der Gemeinderat hat beschlossen, die öffentlichen Plätze wie Spielplätze und Schulareal noch nicht zu schliessen. Es dürfen sich jedoch keine grösseren Menschengruppen als fünf Personen jeweils auf diesen Plätzen aufhalten. Der Gemeinderat ersucht die Bevölkerung um strikte Einhaltung der Massnahmen des Bundes. Nur so können diese Plätze auch in dieser schweren Zeit noch sinnvoll genutzt werden. Der Gemeinderat dankt der...