Jubiläums-GV der Damenriege Aristau – mit einem Gründungsmitglied
Zur 50. Generalversammlung trafen sich die Mitglieder und Gäste der Damenriege Aristau im Restaurant Huwyler in Merenschwand. Die Präsidentin Michèle Brun konnte mit Marta Wicki ...
Jubiläums-GV der Damenriege Aristau – mit einem Gründungsmitglied
Zur 50. Generalversammlung trafen sich die Mitglieder und Gäste der Damenriege Aristau im Restaurant Huwyler in Merenschwand. Die Präsidentin Michèle Brun konnte mit Marta Wicki gar eines der Gründungsmitglieder begrüssen.
Für einmal gab es eine spezielle Tischdekoration. Ein kleines Necessaire, gefüllt mit Zahnbürste, Zahnpasta, Seife und weiteren Dingen, die einladen sollen, mit auf die geplante dreitägige Jubiläumsreise nach Berlin zu kommen. Die Damenriege hofft, dass sich auch einige Mitglieder der «älteren Garde» angesprochen fühlen, und freut sich auf viele reisefreudige Teilnehmer.
Schon beim Apéro konnten an der Leinwand Fotos von diversen Reisen und Anlässen von früheren Zeiten bis heute bestaunt werden. Die eine oder andere Turnerin wurde wiedererkannt. Dies gab Anlass zum gemeinsamen Rückblick und zu Gesprächen, wie es damals war in den «alten» Zeiten.
Neue Leiterinnen der Mädchenriege
So wurde zum Beispiel das ganze Geschirr für die Besucher eines Anlasses in der Turnhalle noch von Hand abgewaschen. Man besuchte Wettkämpfe und Turnfeste. Schon damals wurde Geselligkeit grossgeschrieben, was alle turnenden Vereine von Aristau zu einer Familie zusammenschweisste.
Bevor man zur GV überging, wurde eine Schweigeminute eingelegt. Die Damenriege musste Abschied nehmen von ihrem einzigen männlichen Ehrenmitglied Josef Lang. Er war seit vielen Jahren ein guter Freund und unterstützte die Damenriege wann immer es ihm möglich war. Auch Ueli Küng, Präsident der Männerriege, hat kurz vor Weihnachten den Kampf gegen seine heimtückische Krankheit verloren. Beide Männer haben durch ihren aufopfernden Einsatz das Gemeinde- und Vereinsleben im Dorf geprägt. Die Damenriege hält ihr Andenken in Ehren.
Küng folgt auf Willi
Martina Hausherr, die während sechs Jahren die Mädchenriege mit viel Engagement und Motivation leitete, musste aus beruflichen Gründen ihre Demission einreichen. Die Damenriege bedauert ihren Entscheid sehr und dankt ihr für die geleistete Arbeit. Der Verein kann sich aber glücklich schätzen, zwei junge Frauen, Diana Risi und Chantal Götschi, für die Aufgabe gewonnen zu haben. Sie sind motiviert, die Mädchenriege neu zu leiten und Melanie Da Silva konnte als neue Turnerin in die Damenriege aufgenommen werden. Auch Kassierin Angelika Willi reichte ihre Demission ein. Sie war während 15 Jahren im Vorstand tätig. Sie wurde von ihren Vorstandsmitgliedern sehr geschätzt und sie verfügte über ein grosses Fachwissen. Die Damenriege ist dankbar, dass Angelika Willi dem Verein treu bleibt und für die Einarbeitung der neuen Kassierin Claudia Küng ihre Unterstützung zugesichert hat. Angelika Willi durfte für 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt werden, wofür ihr die Freimitgliedschaft erteilt wurde.
Im Weiteren durfte Priska Waltenspül für 30 Jahre Vereinstreue geehrt werden. Speziell war die Ehrung für Marta Wicki, ein Gründungsmitglied. Sie darf also auf 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückschauen. Die turnenden Vereine wünschen der Damenriege viel Freude auf der dreitägigen Reise, und freuen sich auf die nächsten 50 Jahre Teamarbeit und danken für die gegenseitige Hilfsbereitschaft. --zg