Andreas Hofmann klar gewählt

Di, 11. Feb. 2020

Ersatzwahl Friedensrichter für den Kreis VI Region Wohlen

Er ging als Favorit in den zweiten Wahlgang. Andreas Hofmann aus Oberwil-Lieli, der Sieger des ersten Wahlgangs, gewann auch den zweiten Urnengang. Hofmann wurde mit 4098 Stimmen zum Friedensrichter gewählt. Magareta Hard aus Muri kam auf 2669 Stimmen.

In sechs von zehn Gemeinden lag er im ersten Wahlgang bereits vorne. Nun steigerte er dieses Resultat noch. Andreas Hofmann erhielt im zweiten Wahlgang in allen zehn Gemeinden mehr Stimmen als seine Konkurrentin. Seine Wahl zum Friedensrichter für den Kreis VI der Region Wohlen fiel also klar und deutlich aus. Sein Vorsprung beträgt letztlich über 1400 Stimmen.

Hofmann konnte auch seine Stimmenzahl aus dem ersten Wahlgang (2780) deutlich steigern, während Margareta Hard das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

30 Jahre Bau Partner AG

Vater und Sohn Marcel Signer nahmen sich vier Jahre Zeit für eine Nachfolgeregelung

Die Bau Partner 88 AG – so der im Handelsregister festgehaltene Name – wurde 1989 gegründet. Sie löst Probleme und ist Expertin in allen Fragen des Spezialbaus im Bereich Bautenschutz, vor allem für Abdichtungen und Kunstharzbeschichtungen. Jetzt ist sie dreissigjährig.

Das starke und innovative Spezialunternehmen innerhalb der Baubranche wurde seit der Gründung erfo...