«Der Valentinstag ist unberechenbar»

Fr, 07. Feb. 2020

«Tag der Liebe» – Meisterflorist Ondrej Vystrcil aus Bremgarten weiss um die Kraft der Blumen

Blumen lassen sein Herz höherschlagen. Seine florale Leidenschaft teilt Ondrej Vystrcil gerne mit anderen. Er ist sich bewusst: «Blumen sind Luxusartikel, die nicht unbedingt nötig sind. Sie machen aber glücklich.» Auch wenn es nur für einen Augenblick ist. Nicht nur am Valentinstag.

Sabrina Salm

Der Valentinstag, das ist nichts Neues, ist nicht mehr nur der Tag der Liebenden, sondern längst auch ein Tag des Kommerzes geworden. Einige behaupten gar, der Tag sei von Floristen und Pralinéherstellern erfunden worden. «Klar kommt dem Blumengeschäft der Valentinstag gelegen. Er ist mitten in einer ruhigen Zeit. Weihnachten ist erst eben vorbei und der Frühling lässt noch auf sich warten», sagt Ondrej…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anlässe frühzeitig abgesagt

Naturmärt und Warenmarkt finden nicht statt

Er feierte letztes Jahr das 20-Jahr-Jubiläum und hätte am 2. Mai wiederum im Park beim Strohmuseum stattfinden sollen: der beliebte Wohler Wildblumenmarkt, der vor fünf Jahren zum attraktiven Naturmärt erweitert worden ist.

Aufgrund der neuesten Vorgaben des Bundesrates zur Eindämmung des Coronavirus haben Grüne Wohlen und der Natur- und Vogelschutzverein Wohlen nun aber entschieden, auf die diesjährige Durc...