Letzte Ausgabe des Gugger-Anlasses
Nach nun über 20 Jahren fand vergangenen Freitag die letzte «Aschränzete» der Hübelschränzer Dottikon unter dem Motto Stars and Stripes statt.
Es war die Jubiläumsausgabe und gleichzeitig ...
Letzte Ausgabe des Gugger-Anlasses
Nach nun über 20 Jahren fand vergangenen Freitag die letzte «Aschränzete» der Hübelschränzer Dottikon unter dem Motto Stars and Stripes statt.
Es war die Jubiläumsausgabe und gleichzeitig die letzte: Die «Aschränzete» ist nun offiziell Geschichte. «Entsprechend unserer langen sowie intensiven Planungs- und Auf bauarbeiten waren wir erfreut, unsere Jubiläumsausgabe endlich den Besuchern und Gastguggen präsentieren zu dürfen», sagt OK-Präsident Marc Kaufmann. Ein letztes Mal sollte es aussergewöhnlich werden: «Das Highlight war sicherlich unsere grosse Lovebar, bestehend aus etwa 200 Holzpaletten, welche wir speziell für den Valentinstag und die Pärchen, aber natürlich auch alle Singles gebaut hatten», sagt Kaufmann und fügt an: «Wer weiss, vielleicht hat sich genau deswegen das eine oder andere Paar gefunden, die Hübelschränzer würden dies natürlich grossartig finden.»
Nach dem Fest ist vor dem Fest
Der legendäre Anlass fand in der Bevölkerung g rossen A nk lang: «Unsere Er wartu ngen w u rden übertroffen, zeitweise gab es fast kein Durchkommen mehr in der Aula Risi.» Das OK zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden. «Wir danken allen Besuchern, welche mit uns gefeiert haben und die letzte Aschränzete somit zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Zudem möchten wir uns bei allen Helfern, Sponsoren und Gönnern herzlich für ihre Unterstützung bedanken.»
Für die Hübelschränzer heisst es jetzt «nach dem Fest ist vor dem Fest». Und genau so geht es jetzt weiter: «Mit diesem Motto stürzen wir uns bereits jetzt auf die Ausarbeitung eines neuen Konzeptes für unseren zukünftigen Anlass, welcher dann unter einem neuen Namen stattfinden wird.»
Doch zuerst fokussieren sich die Hübelschränzer auf die fünfte Jahreszeit. «Nun freuen wir uns auf die bevorstehende Fasnachtswoche, in welcher wir unser musikalisches Können auch an diversen Anlässen im Freiamt zum Besten geben werden, insbesondere auch am Fasnachtsumzug in Wohlen.» --zg