Vorentscheid für Standort verlangt

Fr, 10. Jan. 2020

Wichtiger Schritt zum «Reusssteg» steht an

2020 wird zum Schicksalsjahr für den Reusssteg zwischen Künten und Fischbach-Göslikon. In diesen Tagen reichen die Gemeinden beim Kanton eine Vorentscheidungsgrundlage für drei mögliche Standorte ein. Antwort erwarten sie in ein paar Monaten.

Roger Wetli

«Durch einen Steg würde die Qualität des Naherholungsgebietes in unserer Gemeinde und Region steigen», ist der Künter Gemeindeammann Werner Fischer überzeugt. «Er würde es ermöglichen, von Künten und Fischbach-Göslikon nach Bremgarten und zurück zu wandern. Oder eine kleine Runde zur Fähre in Sulz zu drehen.» Fischbach-Göslikon und Künten würden dadurch näher zusammenrücken, was vielleicht auch den Schulen zugutekäme. Auch gäbe es eine neue Querverbindung vom Fusse des Heitersberges Richtung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gemeinde in Zahlen

Villmergen hat schon 7421 Einwohner

Die Gemeinde am Rietenberg wächst immer weiter. Gleichzeitig hat das Betreibungsamt weniger Arbeit.

Der Gemeinderat behandelte im letzten Jahr an 28 ordentlichen und 22 Auflagesitzungen (total 50 Sitzungen) insgesamt 427 Sachgeschäfte. Im Vorjahr waren es 51 Sitzungen mit 520 Geschäften gewesen. Zusätzlich waren im vergangenen Jahr wiederum zahlreiche ausserordentliche Sitzungen, Besprechungen und Augenscheine notwendig. Die Gesch...