Vorentscheid für Standort verlangt

Fr, 10. Jan. 2020

Wichtiger Schritt zum «Reusssteg» steht an

2020 wird zum Schicksalsjahr für den Reusssteg zwischen Künten und Fischbach-Göslikon. In diesen Tagen reichen die Gemeinden beim Kanton eine Vorentscheidungsgrundlage für drei mögliche Standorte ein. Antwort erwarten sie in ein paar Monaten.

Roger Wetli

«Durch einen Steg würde die Qualität des Naherholungsgebietes in unserer Gemeinde und Region steigen», ist der Künter Gemeindeammann Werner Fischer überzeugt. «Er würde es ermöglichen, von Künten und Fischbach-Göslikon nach Bremgarten und zurück zu wandern. Oder eine kleine Runde zur Fähre in Sulz zu drehen.» Fischbach-Göslikon und Künten würden dadurch näher zusammenrücken, was vielleicht auch den Schulen zugutekäme. Auch gäbe es eine neue Querverbindung vom Fusse des Heitersberges Richtung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Käferholz zwischenlagern

Aktuelles aus Aristau

In den letzten beiden Jahren hatte der Forstbetrieb Region Muri mit einem massiven Borkenkäferproblem zu kämpfen. Der Borkenkäfer ist ein relativ kleiner Käfer, der nach einem Sturmereignis oder in Folge von trockenen Jahren stehende Fichten befällt und zum Absterben bringt.

Um der Verbreitung des Käfers entgegenzuwirken, sollte das befallene Holz aus dem Wald abgeführt werden. Da die Sägereien und Holzabnehmer mit Käferholz...