Schon bald werden die Ausmasse ersichtlich

Di, 14. Jan. 2020

Neugestaltung Bushof und Bahnhofplatz;

Die Bauarbeiten für die Neugestaltung des Bushofs und des Bahnhofplatzes und die neue P&R-Anlage laufen nach Plan. Voraussichtlich ab dem 20. Januar starten die Arbeiten zur Erstellung der Bodenplatte der neuen Tiefgarage

Seit April letzten Jahres laufen die Bauarbeiten für die Neugestaltung Bushof und Bahnhofplatz und zur Erstellung der neuen P&R-Anlage. Nach umfangreichen «Arbeiten im Untergrund», welche in erster Linie die Umlegung zahlreicher Werkleitungen beinhaltete, startete im September die Erstellung der Baugrube für die P&R-Anlage.

Die Arbeiten sind bisher plangemäss vorangeschritten. Die Aushubarbeiten der ersten Etappe sind praktisch abgeschlossen. Anfang Januar lassen sich nun auf der Seite Bahnhof die Ausmasse der künftigen P&R-Anlage…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schade, aber leider nötig

Chregi Hansen, Redaktor.

Das Kopfschütteln war bei vielen Spaziergängern und Sportlern gross, als der Werkhof letzten Herbst diversen Bäumen in den Niedermatten den Garaus machte. Schliesslich wurde das Sportzentrum erst 2004 eröffnet, sind die Bäume erst 16 Jahre alt. Also noch jugendlich, biologisch gesehen. Allerdings waren fast alle bereits krank. Der Ersatz unumgänglich.

Dass nach nicht mal 20 Jahren alle 60 damals gepflanzten Bäume ersetzt werde...