Interne Rochade

Fr, 10. Jan. 2020

Flurin Burkard wird neues Mitglied der Geschäftsleitung der Gemeinde

Urs Spillmann, der Leiter der Sozialen Dienste, wird dieses Jahr vorzeitig den Ruhestand antreten. In Hinblick darauf übernimmt bereits jetzt Flurin Burkard dessen Funktion als Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung.

Chregi Hansen

Zwei Jahre nach der Umsetzung der Verwaltungsreform und der Einführung einer Geschäftsleitung kommt es zu einem weiteren Wechsel an der Spitze der Gemeinde. Ende 2018 war es der damalige Bauverwalter Roland Konrad, der eine neue Stelle antrat und damit auch aus der Geschäftsleitung austrat. Nun also geht mit Urs Spillmann ein weiteres Mitglied des ursprünglichen Teams.

Spillmann ist seit 2007 Leiter der Abteilung Soziale Dienste und war seit dem 1. Januar 2018 zusätzlich Leiter des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Jubiläen und eine Pause

Inthronisation am Freitag, 7. Februar, 20 Uhr, mit zwei grossen Jubiläen

Die Fasnacht in Niederwil ist in den Startlöchern. Aber: «Uns gibt es dieses Jahr musikalisch nicht», sagt André Furrer, Präsident der Schränzerclique.

Chantal Gisler

Die Fasnacht gehört zu Niederwil wie der Eiffelturm zu Paris. Anders kann man die Vorfreude im Dorf nicht erklären. Eifrig wird spekuliert, wer der nächste Ehrenschränzer wird. Wer die Fasnacht anf&...