51. Generalversammlung des Damenturnvereins Virtus Wohlen
Die GV des DTV Virtus wurde von Ehrungen dominiert. Für das neue Vereinsjahr wurde ein vielseitiges Jahresprogramm vorgestellt.
Nach einem feinen Essen begrüsste Präsidentin Claudia ...
51. Generalversammlung des Damenturnvereins Virtus Wohlen
Die GV des DTV Virtus wurde von Ehrungen dominiert. Für das neue Vereinsjahr wurde ein vielseitiges Jahresprogramm vorgestellt.
Nach einem feinen Essen begrüsste Präsidentin Claudia Faoro im Restaurant Sternen Fahnengötti Gusti Notter mit Partnerin, 30 Aktiv- und Passivmitglieder, diverse Ehrenmitglieder und eine Vertreterin des Regionalverbands Polysport NWS. Erfreulicherweise konnte Sandra Strebel mit grossem Applaus als neues Mitglied im Verein aufgenommen werden.
Zahlreich waren die Jubiläen. Geehrt wurden: Helen Isler (50 Jahre), Trudi Luzio und Käthi Röthlisberger (40), Adele Koch (30), Anita Hoppler, Michela Paolozzi und Lisa Romanelli (25), Lilli Lochinger und Annemarie Wiederkehr (15), Yvonne Maurer und Tina Wiederkehr (10). Für das grosse Engagement bei den runden Geburtstagen wurde Claire Meier mit einem Blumenpräsent verdankt. Für fleissiges Erscheinen in den Turnstunden erhielten Claire Meier, Christa Fust (nie gefehlt), Claire Michel, (1-mal gefehlt) Rosmarie Maurer (2-mal gefehlt) je einen Gutschein.
Viele Höhepunkte
Für das Jahr 2020 wurde wieder ein vielseitiges Jahresprogramm vorgestellt. Die Berichte der Turnerinnen und der Netzballerinnen gaben Einblick in die vielen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres. Höhepunkte waren: Netzball-Verbandsmeisterschaft in Wohlen sowie diverse weitere Netzball-Anlässe, Kegelabend, Maibummel, die viertägige Vereinsreise nach Lissabon, Brätelabend, Herbstbummel und Chlaushock. Die Jahresberichte, das Protokoll der 50. GV, die Rechnung, das Budget und die Jahresbeiträge wurden gutgeheissen.
Wiedergewählt wurden: Präsidentin Claudia Faoro, Aktuarin Christa Fust, Kassierin Daniela Wüest, Verantwortliche für Netzball und den Turnbetrieb Silvia Gygax, Vorturnerinnen Michela Paolozzi und Beatrix Heimgartner, Rechnungsrevisorinnen Adele Koch und Ursi Stutz. Anschliessend dankte die Präsidentin den Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung, den Vorturnerinnen für die tollen Turnstunden, den Vereinsmitgliedern für die Treue und den unermüdlichen Einsatz. Ganz speziell dankte sie dem Fahnengötti für den Zustupf in die Vereinskasse. Dann schloss Präsidentin Claudia Faoro die von ihr speditiv und mit viel Humor geleitete 51. Generalversammlung. --zg