«Dieser Politstil passt nicht zu Bremgarten»

Fr, 24. Jan. 2020

Reaktionen der Parteien auf das Referendumsbegehren zur Steuererhöhung

Noch ist das Nichtzustandekommen des Referendums gegen die Steuerfusserhöhung nicht rechtskräftig, da das Komitee der Initianten eine Beschwerde einreicht. Eines ist aber klar: Die Art der geführten Diskussionen passt nicht allen Ortsparteien.

Zumindest in den politischen Kreisen Bremgartens war das Referendumsbegehren der SVP und eines überparteilichen Komitees in den letzten Wochen ein grosses Thema. Bereits während der Unterschriftensammlung gab es Meinungsäusserungen, auch über die Leserbriefspalten. Nun liegt das Resultat vor. Gemäss Stadtverwaltung sind 100 Unterschriften ungültig und das Referendum ist damit nicht zustande gekommen. Dagegen wird nun eine Beschwerde eingereicht (siehe Artikel oben).

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fan-Könige Mutschellen

Handball, 2. Liga: Mutschellen – Birseck (Sa, 18 Uhr)

Eine Woche nach dem erstmaligen Aufeinandertreffen stehen sich der HC Mutschellen und Birseck bereits wieder gegenüber. Die Freiämter wollen ihren Sieg aus der Vorwoche bestätigen.

Die Differenz zum 25:30-Auswärtssieg legte der HC Mutschellen am letzten Samstag bereits in der ersten Halbzeit, in der die Freiämter aus dem Rückraum heraus mit viel Zug auf das gegnerische Tor agierten. Angeführt von ...