Neue Spitze für die FGPK

Fr, 06. Dez. 2019

Am Montag (ab 18 Uhr im Casino) behandelt der Einwohnerrat zum zweiten Mal das Budget

Beim ersten Mal mochte der Rat eigentlich gar nicht diskutieren und schickte das Budget zurück an den Absender. Jetzt kommt die neue Version ins Parlament – und schon wieder gibt es Kritik für den Gemeinderat. Gewählt werden am Montag auch die Präsidien der Gremien.

Chregi Hansen

Die Vorgeschichte ist bekannt. Vor acht Wochen hat der Einwohnerrat den Voranschlag der Gemeinde zurückgewiesen. Der Entscheid für die Rückweisung fiel knapp mit 19 Ja zu 16 Nein. Hauptgrund dafür, dass der Rat die Vorlage gar nicht behandeln wollte, war der geplante Steuerfuss von 115 Prozent. Dieser werde im Volk Schiffbruch erleiden, argumentierte die Mehrheit des Rates.

Inzwischen hat der Gemeinderat das Budget…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ballroom Dancing Freiamt

Das Ballroom-Dancing-Freiamt-Team möchte mit den Besuchern sein 5-jähriges Bestehen betanzen. Im Programm sind spezielle Tanzeinlagen eingebaut, auf die sie sich freuen. Auch im neuen Jahr kommen Besucher auf ihre Kosten zu vielen Tanzrhythmen wie Jive, Fox, Rumba, Walzer oder vielem mehr.

Prickelnde Tanz-Atmosphäre

Am 17. Januar um 20 Uhr starten sie mit Gabriela & Jack – und wie immer – in angenehmer, nicht zu lauter, aber prickelnder Tanz-Atmosphäre. M...