Die «Sternen»-Situation ist praktisch geklärt

Di, 03. Dez. 2019

Ortsbürgergemeinde: Keine Einwendungen gegen das Baugesuch

Es kommt sehr wahrscheinlich gut beim «Sternen». Die Situation bleibt wie von der Besitzerin, der Ortsbürgergemeinde, gewünscht. Einzig die Prüfbehörde macht noch ein Geheimnis daraus.

Die Situation rund um das Restaurant Sternen war gestern Montagabend ein Thema an der Versammlung der Ortsbürgergemeinde. Mittels Antrag von Walter Dubler wurde an der Sommer-«Gmeind» gefordert, dass die bestehende Situation erhalten bleibt. Dieser Antrag wurde grossmehrheitlich überwiesen. Der Gemeinderat musste nun dieser Richtung folgen. Und er hat geliefert. Vor allem die Parkplatzsituation wurde erhalten und ein störender Baum in der Einfahrt bereits entfernt.

Weiter wurde ein Umnutzungsgesuch erarbeitet. Dieses regelt die beiden Gasträume im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Jetzt spinnt er!»

«Müllers Archivperlen»: Alain Sutter und Artur Jorge – das meistverkaufte Bild

Erinnern sie sich noch an Artur Jorge? Der Portugiese mit dem fetten Schnauz, der 1996 für ein Jahr lang Trainer der Schweizer Fussball-Nati war und dabei für viel Unruhe sorgte? Dieser Artur Jorge bescherte dem Freiämter Fotografen Andy Müller das meistverkaufte Bild seiner Karriere.

Er kam, sah und siegte nur einmal. 1996 wurde Artur Jorge als Trainer der Schweizer Natio...