Der grosse Schritt

Di, 03. Dez. 2019

Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau Alterszentrum Bärenmatt

Die Delegierten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben den Überweisungsantrag genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn Gemeindeversammlungen.

André Widmer

«Wir konnten einen Meilenstein setzen», kommentierte Verbandspräsident Peter Spring nach der erfolgten Abstimmung. Soeben hatten die Delegierten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren mit 25 zu 0 Stimmen dem Überweisungsantrag für die Erweiterung und den Ausbau des Alterszentrums Bärenmatt zugestimmt. Das Projekt, dessen Kosten im Rahmen einer Machbarkeitsstudie auf 25,8 Millionen Franken geschätzt werden, hat damit einen wichtigen Schritt in Richtung Realisierung genommen. Die zweite Hürde sind die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Am Steuer eingenickt

Unfall in Tägerig

In der Nacht auf Mittwoch nickte eine junge Frau am Steuer ihres Autos ein und prallte in Tägerig gegen eine Strassenlampe.

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, 15. Januar, um 1.30 Uhr auf der Reusstalstrasse ausserhalb von Tägerig. In einem Seat Ibiza fuhr die 24-Jährige in Richtung Mellingen auf den dortigen Kreisverkehr zu. Dabei nickte sie am Steuer ein und kam in der leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. In der Folge prallte das Aut...