Der grosse Schritt

Di, 03. Dez. 2019

Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau Alterszentrum Bärenmatt

Die Delegierten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben den Überweisungsantrag genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn Gemeindeversammlungen.

André Widmer

«Wir konnten einen Meilenstein setzen», kommentierte Verbandspräsident Peter Spring nach der erfolgten Abstimmung. Soeben hatten die Delegierten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren mit 25 zu 0 Stimmen dem Überweisungsantrag für die Erweiterung und den Ausbau des Alterszentrums Bärenmatt zugestimmt. Das Projekt, dessen Kosten im Rahmen einer Machbarkeitsstudie auf 25,8 Millionen Franken geschätzt werden, hat damit einen wichtigen Schritt in Richtung Realisierung genommen. Die zweite Hürde sind die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Im Berg dahuim» läuft in Wohlen

Noch bis am 15. August dauert das Open-Air-Kino in Wohlen, noch acht spannende Filme warten auf das Publikum. So auch am Sonntagabend, wenn die Zuschauer in das Leben der Älpler aus Oberstdorf im Allgäu eintauchen. An der Vorpremiere von «Im Berg dahuim» sind die Filmemacher zu Gast. Ein weiteres Highlight ist Mike Müller, der am Mittwoch für «Moskau einfach!» nach Wohlen kommt.

«Open Air Cinema», Wohlen: Jeweils 21.15 Uhr bei der Kanti. Aben...