Wohler auf Rang vier

Fr, 08. Nov. 2019

Schweizer Meisterschaften auf Hallwilersee

Beim Heimspiel auf dem Hallwilersee waren die Aargauer besonders erfolgreich. Vor Beinwil am See wurden die internationalen Schweizer Meisterschaften der «Fireball-Jollen» ausgetragen.

23 «Fireballs» segelten am vergangenen Wochenende an den vom Segelclub Hallwil (SCH) organisierten Anlass um den Titel. Geplant waren insgesamt 12 Wettfahrten. Die für diese Jahreszeit eher unüblichen und äusserst anspruchsvollen Windverhältnisse liessen dank der professionellen Wettfahrtleitung (Leitung Mario Suter, Staufen) vier Wettfahrten zu. Diese wurden alle von den mehrfachen Schweizer Meistern und internationalen Topseglern Claude Mermod / Ruedi Moser gewonnen. Dahinter lieferten sich die Teams Martin Mudra / Dominik Dragoun, Kurt Venhoda / Sonja Zaugg…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der erste Lehrling der «Braui»

Über sprichwörtlich sieben Ecken kam Karim Mourad zu seiner Lehre in der Brauerei Erusbacher und Paul AG in Villmergen.

Weil seine Grossmutter einen Brauer in der Familie wollte – so beginnt die Geschichte des ersten Lehrlings der Brauerei Erusbacher und Paul AG in Villmergen. Denn eigentlich wollte Karim Mourad mit 28 Jahren keine neue Lehre beginnen. Drei hat er schon abgebrochen.

Seit drei Monaten wird er in der «Braui» ausgebildet. Neben dem Arbeitsalltag in Vi...