Wohler auf Rang vier

Fr, 08. Nov. 2019

Schweizer Meisterschaften auf Hallwilersee

Beim Heimspiel auf dem Hallwilersee waren die Aargauer besonders erfolgreich. Vor Beinwil am See wurden die internationalen Schweizer Meisterschaften der «Fireball-Jollen» ausgetragen.

23 «Fireballs» segelten am vergangenen Wochenende an den vom Segelclub Hallwil (SCH) organisierten Anlass um den Titel. Geplant waren insgesamt 12 Wettfahrten. Die für diese Jahreszeit eher unüblichen und äusserst anspruchsvollen Windverhältnisse liessen dank der professionellen Wettfahrtleitung (Leitung Mario Suter, Staufen) vier Wettfahrten zu. Diese wurden alle von den mehrfachen Schweizer Meistern und internationalen Topseglern Claude Mermod / Ruedi Moser gewonnen. Dahinter lieferten sich die Teams Martin Mudra / Dominik Dragoun, Kurt Venhoda / Sonja Zaugg…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der «Rüebliland-Beck» – stolzes traditionelles Handwerk

«Lokal und regional mit ausgezeichneten Produkten»

Die Landi Maiengrün entwickelte in den 90er-Jahren die Überlegung, für die Volg-Läden der Region eine eigene Bäckerei zu haben. Daraus entstand 1997 der «Rüebliland-Beck». Heute zaubern 75 engagierte Mitarbeitende tagtäglich über 150 herrliche Produkte aus Bäckerei, Konditorei, Confiserie.

Das Gründungsdatum der Rüebliland AG durch die Landi Maiengrün ist der 22...