Wohler auf Rang vier

Fr, 08. Nov. 2019

Schweizer Meisterschaften auf Hallwilersee

Beim Heimspiel auf dem Hallwilersee waren die Aargauer besonders erfolgreich. Vor Beinwil am See wurden die internationalen Schweizer Meisterschaften der «Fireball-Jollen» ausgetragen.

23 «Fireballs» segelten am vergangenen Wochenende an den vom Segelclub Hallwil (SCH) organisierten Anlass um den Titel. Geplant waren insgesamt 12 Wettfahrten. Die für diese Jahreszeit eher unüblichen und äusserst anspruchsvollen Windverhältnisse liessen dank der professionellen Wettfahrtleitung (Leitung Mario Suter, Staufen) vier Wettfahrten zu. Diese wurden alle von den mehrfachen Schweizer Meistern und internationalen Topseglern Claude Mermod / Ruedi Moser gewonnen. Dahinter lieferten sich die Teams Martin Mudra / Dominik Dragoun, Kurt Venhoda / Sonja Zaugg…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Im Kern geht es um Stabilität»

Regierungsratswahlen: Der Freiämter Kandidat Jean-Pierre Gallati (SVP) ist in der Poleposition

Er gewann den ersten Wahlgang deutlich. Und er ist somit der Favorit für den frei werdenden Sitz im Regierungsrat. Der Wohler Jean-Pierre Gallati gibt sich trotzdem vorsichtig.

Daniel Marti

Im ersten Wahlgang hatte Jean-Pierre Gallati (SVP) auf seine Konkurrentin Yvonne Feri (SP) einen Vorsprung von knapp 20 000 Stimmen. 63 830 Stimmen bekam der Wohler Grossrat, der inzwischen auch Nati...