Weil es draussen einfach schön ist

Fr, 08. Nov. 2019

Verein für Kultur Wohlen erhält Bewilligung für die Sommerbar 2020

So früh wie noch nie haben die Organisatoren das Ja der Gemeinde erhalten. Vom 4. Juni bis zum 15. August 2020 wird das Isler-Areal wieder zum beliebten Treffpunkt mitten im Zentrum. Aus Rücksicht auf die Anwohner sind aber gewisse Anpassungen geplant.

Chregi Hansen

So viel Zeit zum Vorbereiten hatten die Macher noch nie. Bei der Premiere im Jahr 2018 traf die Bewilligung so spät ein, dass der Start erst Mitte Juli erfolgen konnte. Dieses Jahr verkündete der Verein bereits im Februar, dass es eine Wiederholung gibt. Und diesmal wissen sie schon im Herbst, dass es mit der Sommerbar wieder klappt.

Kein offenes Feuer mehr

Ganz so einfach war der Weg zur Bewilligung dann doch nicht. Denn nicht alle Anwohner haben Freude am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Im Kern geht es um Stabilität»

Regierungsratswahlen: Der Freiämter Kandidat Jean-Pierre Gallati (SVP) ist in der Poleposition

Er gewann den ersten Wahlgang deutlich. Und er ist somit der Favorit für den frei werdenden Sitz im Regierungsrat. Der Wohler Jean-Pierre Gallati gibt sich trotzdem vorsichtig.

Daniel Marti

Im ersten Wahlgang hatte Jean-Pierre Gallati (SVP) auf seine Konkurrentin Yvonne Feri (SP) einen Vorsprung von knapp 20 000 Stimmen. 63 830 Stimmen bekam der Wohler Grossrat, der inzwischen auch Nati...