WAHLEMPFEHLUNG

Di, 19. Nov. 2019

Yvonne Feri in den Regierungsrat

Es war in der Menschheitsgeschichte nie einfach, Neuausrichtungen umzusetzen. Die Profiteure von etablierten Strukturen und Herrschaftsverhältnissen stemmten sich immer gegen Veränderungen, die ihren Interessen entgegenliefen. Es sei denn, die Einsicht sei vor dem zwangsläufigen Wechsel einge- troffen, was selten der Fall war. So scheint es auch diesmal nicht einfach, den auf fossilen und nuklearen Ressourcen aufgebauten Wohlstand aufzugeben zugunsten einer Wohlfahrt, die sich nicht nur an materiellen Umsatzzahlen misst, sondern auch an Lebensqualitäten der nicht-materiellen Art. Kulturelle Bildung und Ausrichtung, die einen Ausweg aufzeigen aus der Wohlstandsfalle, sind ja auch ein Ausweg aus der Klimafalle, in die wir immer mehr hineingeraten. Nicht nur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurück zur Normalität

49. Generalversammlung des TV Muri in den Bachmatten

Nach dem Corona-bedingten Abbruch Mitte März kehrt beim TV Muri Handball wieder etwas Alltag ein. Bei der 49. Generalversammlung zeigte sich der Handballverein zukunftsorientiert und motiviert.

Corona hin oder her. Bei der 49. Generalversammlung war das Virus nur ein Nebengeräusch. Zwar wurde das gut gefüllte Bistro entsprechend den Vorgaben des Bundes eingerichtet. Priorität hatte aber das Tagesgeschäft rund um ...