Tablets halten Einzug

Fr, 15. Nov. 2019

«Gmeind» Fischbach-Göslikon: Souverän hat über zwei Schulgeschäfte zu bestimmen

Die Digitalisierung macht auch vor der Schule nicht halt. Ab nächstem August wird das Fach «Medien und Informatik» unterrichtet. Dafür muss die IT-Infrastruktur bereitgestellt werden.

Erika Obrist

«Anschaffung von Tablets für die Primarschule» war und ist in vielen Gemeinden ein Geschäft an der Gemeindeversammlung. Verbunden ist dieses mit einem Verpflichtungskredit, denn die Anschaffung kostet Geld.

Auch an der «Gmeind» in Fischbach-Göslikon am Donnerstag, 21. November, um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle wird über die Anschaffung der IT-Infrastruktur für die Primarschule zu befinden sein. Verbunden ist sie mit einem Kredit von 85 000 Franken.

Gestaffelte Beschaffung

Die Schule verfügt seit drei Jahren über ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FCW gegen Klingnau

Am Wochenende hat der FC Wohlen im Test gegen Zofingen 4:4-Unentschieden gespielt. Innenverteidiger Nicolas Künzli (Bild) traf gegen seinen Ex-Verein gleich zweimal. Die anderen Torschützen waren Ronny Minkwitz und Luiyi Lugo. Am Mittwoch spielt Wohlen um 20 Uhr zu Hause gegen Klingnau (2. Int.).