Standing Ovations als Lohn

Fr, 08. Nov. 2019

Herbstkonzerte des Orchestervereins Dottikon

An den Konzerten in Dottikon und Windisch wurden den Zuschauern nicht nur musikalische, sondern auch wissenswerte Leckerbissen serviert.

Guiseppe Verdi wurde aufgrund mangelnden musikalischen Talents nicht ans Konservatorium aufgenommen. Und der Tritonus, auch übermässige Quart oder verminderte Quint genannt, galt aufgrund seiner «klanglichen Hässlichkeit» seitens der katholischen Kirche als teuflisch und war lange Zeit verboten.

Bekanntes und selten Gespieltes

Wer am vergangenen Wochenende die Konzerte des Orchestervereins Dottikon besuchte, hörte nicht nur «zehn Edelsteine, die in ganz unterschiedlichem Licht funkeln», wie der Dirigent Roman Brogli-Sacher das Programm der Ouvertüren und Tänze umschrieb. Jedes Stück leitete er auf gekonnte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Holzstelen und Holzsterne

Der Forstbetrieb Zufikon verkauft dekorative Holzstelen und Holzsterne. Ab sofort können sie im Foyer des Gemeindehauses in verschiedene Grössen und Holzarten begutachtet und gekauft werden. Gegen Verrechnung der Transportkosten werden auch Hauslieferungen gemacht. Wer in der Ausstellung nicht sein Wunschobjekt findet, gibt seine Bestellung beim Forstbetrieb auf: 056 649 92 94, oder E-Mail forstbetrieb@jonen.ch.

Tempo kontrolliert

Die Regionalpolizei hat am 2. November, von 10.30 ...