Sohn des Gründers verzaubert alle

Fr, 08. Nov. 2019

Die Altersheimgruppe Senevita feiert ihr 30-jähriges Bestehen – auch in Hägglingen

Seit Anfang Jahr gehört das Altersheim in Hägglingen zur Senevita-Gruppe. Und diese besteht bereits seit 30 Jahren. Ein Grund zu feiern, aber kommt das auch bei den Hägglingern an?

Chantal Gisler

Ganz zu Beginn lässt er eine Münze verschwinden. Dann werden die Zaubertricks von Dominik Zemp immer ausgeklügelter. Mit kleinsten Bewegungen verknotet und entknotet er «Zauberseile» und lässt mit Hilfe aus dem Publikum sogar einen Tisch schweben. Fasziniert beobachten ihn die rund 50 Zuschauer im Altersheim Senevita am Maiengrün. Als er nach der Vorstellung noch zu jedem Tisch kommt und sich für kleinere Gruppen Zeit nimmt, um Zaubertricks aufzuführen, sind die Zuschauer hin und weg von dem Berner.

Skepsis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der «Rüebliland-Beck» – stolzes traditionelles Handwerk

«Lokal und regional mit ausgezeichneten Produkten»

Die Landi Maiengrün entwickelte in den 90er-Jahren die Überlegung, für die Volg-Läden der Region eine eigene Bäckerei zu haben. Daraus entstand 1997 der «Rüebliland-Beck». Heute zaubern 75 engagierte Mitarbeitende tagtäglich über 150 herrliche Produkte aus Bäckerei, Konditorei, Confiserie.

Das Gründungsdatum der Rüebliland AG durch die Landi Maiengrün ist der 22...