Neuer Vize für Einwohnerrat

Fr, 15. Nov. 2019

Der Vizepräsident wurde bis auf eine Ausnahme immer zum neuen Einwohnerratspräsidenten gewählt. Die Wahl von Meinrad Meyer (CVP) zum höchsten Wohler ist somit so gut wie sicher. Spannender ist die Wahl des Vizepräsidenten. Hier macht die SP ihren Anspruch geltend. Cyrille Meier kandidiert nach 2015 nun zum zweiten Mal. --dm


«Er ist die richtige Person»

Cyrille Meier von der SP möchte neuer Vizepräsident werden

Wie heisst der künftige Vizepräsident des Einwohnerrates? Dies ist zugleich der designierte Einwohnerratspräsident der Jahre 2022 und 2023. Cyrille Meier und die SP melden erneut ihre Ambitionen an. Nun sollte das Vorhaben klappen.

Daniel Marti

In der Regel ist die Wahl des neuen Einwohnerratspräsidenten reine Formsache. Denn der amtierende Vizepräsident wird vom Parlament zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bekenntnis mit einem Aber

KESD Bezirk Bremgarten: Gemeinden sehen Vorstand in der Verantwortung

Die Gemeinde Villmergen fühlt sich übergangen und zieht die Konsequenzen. Mit Villmergen haben auch Niederwil und Zufikon den KESD-Vorstand scharf kritisiert. Beide Gemeinden werden zähneknirschend im Gemeindeverband bleiben.

Austritt aus dem Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Bremgarten (KESD) auf Ende 2021. Und sofortiger Austritt von Gemeinderätin Rosmarie Schneider aus dem Vorstand. Di...