Mehr Verantwortung übernehmen

Fr, 22. Nov. 2019

Beförderungsfeier der Genie-, Rettungs- und ABC-Offiziersschule 74

Feierlicher Akt im Bremgarter Casino: 27 Aspiranten wurden zum Leutnant befördert. Führung, Verantwortung, Motivation, Kameradschaft: Diese vier Wörter hätten grossen Einfluss, sagte Gastrednerin Stefanie Heimgartner (Grossrätin SVP).

André Widmer

Patrick Galimberti, Oberst im Generalstab und Kommandant des Waffenplatzes Bremgarten, durfte gestern zu einem ganz feierlichen Anlass laden: Der Beförderungsfeier der Genie-, Rettungs- und ABC-Offizierschule 74. «27 junge Aspiranten haben sich entschieden, für unser Land und unsere Sicherheit mehr Verantwortung zu übernehmen», sagte Galimberti. Eine ehrenvolle Einstellung, bei der Engagement und Motivation gefragt ist. Er gab zu verstehen, dass man in einer Vorbildfunktion…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Skilift ist Kult

Horben – das kleine, aber feine Skigebiet im Freiamt

Alois und Margot Waser betreiben auf dem Horben in Beinwil den Skilift. Sie sagen: «Wir hoffen auf einen guten Winter.»

Auf dem Horben befindet sich der einzige Skilift der Region. Wenn genügend Schnee liegt, betreibt die Familie Waser den kleinen, aber feinen Skilift. Die Piste wird professionell präpariert und ist ideal, um erste Fahrten zu machen. «Wir haben hier ganz klar einen Anfängerhügel...