Manchmal kann man Sterne auch hören

Di, 19. Nov. 2019

Der Chor der Mittelstufe führt die «Zäller Wiehnacht» auf

Unter der Leitung von Gabriela und Guido Arnet führt der Schülerchor der Schule Mühlematten im Dezember die «Zäller Wiehnacht» in der reformierten Kirche auf.

Paul Burkard komponierte im Jahr 1961 für die Kinder seiner Wohngemeinde Zell im Zürcher Oberland die «Zäller Wiehnacht».

Herzberührendes Kleinod

Er hat mit diesem Werk ein musikalisches Kleinod geschaffen, das nun schon seit über fünfzig Jahren regelmässig zur Weihnachtszeit in der ganzen Schweiz die Herzen der Zuhörer erreicht und berührt.

Die Lieder «Was isch das für e Nacht» und «Das isch de Schtärn vo Bethlehem» sind in dieser Zeit zum Volksliedgut geworden.

Der Stern schimmert schon

Einzelnen Textpassagen merkt man das Alter jedoch an. Sie mussten dem heutigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Steuerfuss soll steigen

Der Steuerfuss in Bremgarten soll von 94 auf 97 Prozent steigen. Das hat sich laut Stadtrat schon länger abgezeichnet. Nun soll der Anstieg umgesetzt werden – sofern der Souverän den Segen dazu gibt.