Letztes Konzert der Saison

Di, 19. Nov. 2019

Villmerger Orgelherbst

Zum Abschluss des 12. Villmerger Orgelherbstes am Sonntag, 24. November, 17 Uhr, in der Pfarrkirche St. Peter und Paul gastiert mit Heinrich Walther ein ebenso gefragter wie erfahrener Konzertorganist an der Villmerger Metzler-Orgel.

Er unterrichtet seit vielen Jahren Orgel und Partiturspiel an den Hochschulen in Rottenburg und Freiburg und bereiste als Organist viele europäische Länder sowie die USA und war mehrfach auf Konzertreise in Sibirien. Zahlreiche CD-Aufnahmen mit Orgelwerken und eigenen Bearbeitungen von grossen Orchesterwerken für die Orgel ergänzen sein künstlerisches Schaffen.

Das Programm umfasst Werke von Bach, Mozart und Brahms sowie als Höhepunkt des Abends die hochvirtuose Sonate über den 94. Psalm des früh verstorbenen Komponisten Julius Reubke…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Riesenschritt Richtung Titel»

Die unterschiedliche Gefühlslage der beiden Trainer

Marcel Leutert, Trainer der Ringerstaffel Freiamt, war nach dem Kampf happy. «Ich bin stolz auf meine Jungs», sagt er. Auf der Gegenseite ist Willisaus Thomas Bucheli enttäuscht. Er bleibt gelassen und sagt: «Wir machen uns nicht verrückt.»

Mitten im grossen Jubel kann Marcel Leutert einen Satz loslassen. «Was es nicht alles gibt», meint er – und jubelt weiter. Eine Viertelstunde nach dem ...