Jubiläumsmarkt mit zusätzlicher Beleuchtung

Fr, 22. Nov. 2019

25. Christchindli-Märt Bremgarten vom 5. bis 8. Dezember

An der Jubiläumsausgabe werden rund 320 Stände zu sehen sein. Dies besonders gut wegen der neuen Beleuchtung in der Antonigasse und auf dem Postplatz.

Der Aufwand ist jeweils riesig: rund 150 Bäume werden Zwecks Verschönerung der Altstadt aufgestellt, die Beleuchtung wurde für 115 000 Franken verbessert und der Zivilschutz und der Männerverein sind mehrere Tage mit dem Aufbau beschäftigt. Von 300 000 Franken Kosten ist die Rede, welche hauptsächlich mit Glühwein und Beizeneinnahmen bestritten werden. Die Stadt, das Militär und viele andere unterstützen das OK bei seinem aufwendigen Tun.

Sabina Glarner ist neue Präsidentin

Zum Jubiläum gibt es im Vorstand zwei Wechsel: Für Präsidentin Ursula Lightowler ist es der letzte Markt als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brand auf dem Sitzplatz

Auf dem Sitzplatz einer Wohnung in Waldhäusern brannte es. Noch bevor die Feuerwehr vor Ort war, gelang es den Bewohnern, das Feuer zu löschen. Wie sich zeigt, war ein Sofa in Brand geraten – wohl wegen einer brennenden Kerze. Verletzt wurde niemand.