Jeder ein Sieger

Fr, 08. Nov. 2019

Der Feuerwehrverein veranstaltet jedes Jahr im Frühling und im Herbst einen Kegelabend. An diesem Abend sind alle Mitglieder mit Partnerin oder Partner eingeladen. Eine grosse Anzahl Mitglieder mit Anhang traf sich kürzlich im «Grüenebode» in Berikon. Alle Teilnehmenden wollten mit den grossen Kugeln möglichst alle Kegel treffen und viele Punkte sammeln. Aber aufgepasst, pro Kegel zählte es nur einen Punkt. Nach zehn Durchläufen wurde gewürfelt, und nach weiteren zehn Durchläufen nochmals gewürfelt. Die beiden gewürfelten Zahlen wurden multipliziert und zu den Punkten des Kegelns dazugezählt.

Damit wurde die Rangliste ordentlich durchgeschüttelt und diejenigen, die nicht so stark im Kegeln waren, hatten auch eine Chance, an die Spitze zu gelangen. Alle, die mitgemacht hatten, waren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Standing Ovations als Lohn

Herbstkonzerte des Orchestervereins Dottikon

An den Konzerten in Dottikon und Windisch wurden den Zuschauern nicht nur musikalische, sondern auch wissenswerte Leckerbissen serviert.

Guiseppe Verdi wurde aufgrund mangelnden musikalischen Talents nicht ans Konservatorium aufgenommen. Und der Tritonus, auch übermässige Quart oder verminderte Quint genannt, galt aufgrund seiner «klanglichen Hässlichkeit» seitens der katholischen Kirche als teuflisch und war lange Zeit ...