Gemeinderat wieder komplett

Di, 26. Nov. 2019

Seraina van Baar und Daniel Schüepp wurden gewählt

Am Sonntag wurden die Nachfolger der Gemeinderäte Markus Staubli und Werner Schüpfer bestimmt. Seraina van Baar und Daniel Schüpfer setzten sich gegen zwei Mitbewerber durch und erreichten Resultate, die deutlich über dem absoluten Mehr liegen.

Mindestens 203 Stimmen hätten die beiden neuen Künter Gemeinderäte erreichen müssen. Mit 250 Stimmen (Seraina van Baar) und 254 Stimmen (Daniel Schüepp) liessen sie ihre Mitbewerber klar hinter sich. William Castaneda erreichte 121, Jens Malek 147 Stimmen. Das Amt des zurücktretenden Markus Staubli als Vizeammann übernimmt neu Gemeinderat Yves Moser. Er wurde mit 335 Stimmen gewählt.

Am 9. Februar gibt es einen zweiten Wahlgang für den frei werdenden Sitz in der Steuerkommission. Das absolute Mehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Im Berg dahuim» läuft in Wohlen

Noch bis am 15. August dauert das Open-Air-Kino in Wohlen, noch acht spannende Filme warten auf das Publikum. So auch am Sonntagabend, wenn die Zuschauer in das Leben der Älpler aus Oberstdorf im Allgäu eintauchen. An der Vorpremiere von «Im Berg dahuim» sind die Filmemacher zu Gast. Ein weiteres Highlight ist Mike Müller, der am Mittwoch für «Moskau einfach!» nach Wohlen kommt.

«Open Air Cinema», Wohlen: Jeweils 21.15 Uhr bei der Kanti. Aben...