Einzigartiges «Chörli» tritt auf

Fr, 29. Nov. 2019

Sarmenstorf: Das Barbara-Chörli feiert seinen 60. Geburtstag

Mit einem Konzert wird morgen Samstag, 30. November, um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Sarmenstorf das Jubiläum gefeiert. Es ist erst das zweite Konzert in der Geschichte des Chors.

Einst haben die traditionellen, meist mehrere Dutzend Mitglieder starken Männerchöre an ihren Jahreskonzerten die Dorf-Säle gefüllt. Heute hört man die traditionellen Lieder auch im Freiamt kaum mehr. Die begeisterten und engagierten Sänger sind immer älter geworden, Nachwuchs liess sich kaum finden und so haben sich die einst vielen stolzen Chöre in den letzten Jahren leider nach und nach aufgelöst.

Aber es gibt ihn noch, den reinen Männergesang. Zu hören ist er morgen Samstag, 30. November, ab 17.30 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Im Kampf gegen die Monster

Sommerlager der Jungwacht Wohlen

Die Jungwacht reiste für zwei Wochen nach Zwischeniüh im Diemtigtal. Das Lager steht unter dem Motto «Monster – Hilferuf aus dem Diemtigtal».

Nach der 2,5-stündigen Carfahrt erreichten die Teilnehmer das Lagerhaus Edelweiss voller Freude. Nach der Zimmereinteilung richteten sich alle Kinder und Leiter gemütlich ein. Schon bald hatten sich alle eingelebt und widmeten sich einem intensiven und spannenden Programm: von Gel&#...