Einzigartiges «Chörli» tritt auf

Fr, 29. Nov. 2019

Sarmenstorf: Das Barbara-Chörli feiert seinen 60. Geburtstag

Mit einem Konzert wird morgen Samstag, 30. November, um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche Sarmenstorf das Jubiläum gefeiert. Es ist erst das zweite Konzert in der Geschichte des Chors.

Einst haben die traditionellen, meist mehrere Dutzend Mitglieder starken Männerchöre an ihren Jahreskonzerten die Dorf-Säle gefüllt. Heute hört man die traditionellen Lieder auch im Freiamt kaum mehr. Die begeisterten und engagierten Sänger sind immer älter geworden, Nachwuchs liess sich kaum finden und so haben sich die einst vielen stolzen Chöre in den letzten Jahren leider nach und nach aufgelöst.

Aber es gibt ihn noch, den reinen Männergesang. Zu hören ist er morgen Samstag, 30. November, ab 17.30 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Guy Krneta und Paul Steinmann

Am Sonntag, 15. Dezember, 10.30 Uhr, werden Morgengeschichten von Paul Steinmann und Guy Krneta live serviert an der Matinee im Sternensaal.

Mit Lieblingsgeschichten

Guy Krneta und Paul Steinmann erzählen seit Jahren Morgengeschichten auf Radio SRF1. An der Matinee im Sternensaal können die Besucher die zwei Erzähler live erleben, nicht nur hören wie am Radio, sondern eben auch sehen und beobachten. Bei Zopf und Kaffee kann man die Morgengeschichten geniessen, vor allem ...