Trekking beim Samichlaus

Di, 08. Okt. 2019

Hermi-Fit erlebte zwei tolle Tage

Gesattelt und gesäumt ging die Fitnessriege aus Hermetschwil-Staffeln im Eselschritt auf die Trekkingtour im schönen, naturnahen Linthgebiet.

Gespannt, voller Vorfreude und nach einer La-Ola-Welle für den wie gewohnt Letzten am Treffpunkt auftauchenden, bestieg die 19-köpfige Reiseschar frühmorgens die beiden Minibusse Richtung Benken. Die Überraschung war perfekt, als die Busse bei Kueng-Trekking auf den Hof fuhren und die Gruppe mit lautem «Iah!» empfangen wurde.

Faszinierend war auch das gezeigte Entfachen von Feuer ohne Streichholz und Feuerzeug und ein grossartiges Gefühl für all jene, welche es mit entsprechender Geduld ebenfalls schafften. Aber dann ging es los. Julia, Trudi, Fridolin und Co. hatten es nicht besonders eilig und zeigten den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Krake brennt nicht mehr

Handball, 1. Liga: Wohlens charismatischer Goalie Sascha Rudi gibt per Ende Saison seinen Rücktritt

Das Kribbeln ist weg bei Sascha Rudi. Nicht einmal das Derby morgen Samstag (18 Uhr) gegen Muri ändert daran etwas. «Das Feuer fehlt, deshalb höre ich auf», meint der 29-jährige Handball-Torwart. Die Gründe für den Rücktritt liegen beim Wohler Goalie tief.

Stefan Sprenger

Ein einfacher Typ war Sascha Rudi noch nie. Auf dem Handball-Feld hat er sei...