Ganz viel Geschichte erlebt

Di, 08. Okt. 2019

Pastoralraum Unteres Freiamt lud zur Reise nach Sankt Petersburg

Sankt Petersburg mit seinen Palästen, über 480 Museen und einer Vielzahl von Kirchen war das diesjährige Ziel. 32 Teilnehmende nutzten die Gelegenheit für die einwöchige Reise, welche durch Diakon Waldemar Cupa perfekt organisiert worden ist.

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt ging es zuerst aufs Wasser, genauer gesagt bestiegen die Teilnehmer ein Flusskreuzfahrtschiff, welches sie während einer Nachtfahrt von der Newa zur Klosterinsel Walaam brachte. Walaam liegt im nördlichen Teil des Ladogasees nahe an der Grenze zu Finnland.

Die Leiterin des auch im Freiamt bekannten Chors Lyra, Irina Suchodolowa, zeigte den Gästen die Sehenswürdigkeiten, in der Nähe der Klosterkirche kamen sie noch in den Genuss einiger Lieder durch den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zauberer und Trickdiebe geben sich die Ehre

Mittelaltermarkt beginnt erstmals am Freitagabend, 25. Oktober, 16 bis 20 Uhr

Der «Markt der Vielfalt» ist heute die kompakteste Geschichte des uralten Marktortes Bremgarten. Auf überschaubarem Raum sind Neuwarenmarkt, historisches Handwerk, Altstadt-, Mittelalter- und Antikwarenmarkt verbunden, Broccante und Synesius-Gedenken.

Urs Gamper hat den «Verein Mittelaltermarkt Bremgarten» seinerzeit gegründet. Es ist eine Erfolgsgeschichte. Aus schüchternen Anf&...