Ganz viel Geschichte erlebt

Di, 08. Okt. 2019

Pastoralraum Unteres Freiamt lud zur Reise nach Sankt Petersburg

Sankt Petersburg mit seinen Palästen, über 480 Museen und einer Vielzahl von Kirchen war das diesjährige Ziel. 32 Teilnehmende nutzten die Gelegenheit für die einwöchige Reise, welche durch Diakon Waldemar Cupa perfekt organisiert worden ist.

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt ging es zuerst aufs Wasser, genauer gesagt bestiegen die Teilnehmer ein Flusskreuzfahrtschiff, welches sie während einer Nachtfahrt von der Newa zur Klosterinsel Walaam brachte. Walaam liegt im nördlichen Teil des Ladogasees nahe an der Grenze zu Finnland.

Die Leiterin des auch im Freiamt bekannten Chors Lyra, Irina Suchodolowa, zeigte den Gästen die Sehenswürdigkeiten, in der Nähe der Klosterkirche kamen sie noch in den Genuss einiger Lieder durch den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch ist es nicht zu spät

Die Suche nach Lehrlingen war in diesem Jahr erschwert – Umfrage bei Wohler Firmen

Wegen Corona waren in diesem Frühling keine Schnupperlehren möglich. Dies ist ein Grund, dass noch nicht alle Lehrstellen besetzt sind. Doch die Auswahl ist auch sonst nicht immer ganz einfach.

Chregi Hansen

Im Kanton Aargau hat es in fast allen Bereichen noch freie Lehrstellen, schreibt der Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf «ask!» in einer Medienmitteilung. Per Anfang J...