Ein Buch zum grossen Jubiläum

Di, 15. Okt. 2019

Die Hutfabrik Risa in Hägglingen darf in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass liess Geschäftsführer Julian Huber ein besonderes Buch fertigen. Darin sind hundert Personen mit einer Beziehung zum Strohhut abgebildet. An der Vernissage präsentierte er aber nicht nur das Buch. Denn die Hägglinger Firma hat ein Geschäft in Basel übernommen.

Der Erfolg der Traditionsfirma ist dem Geschäftsführer Julian Huber zu verdanken. Er übernahm die Firma, nachdem er nur ein Jahr dort gearbeitet hatte. Als er in der Firma begann, stellte sie lediglich Filzhüte her. Doch Huber erkannte ihr Potenzial und liess die Hutfirma zu einem grossen Erfolg werden. Und das, obwohl er ursprünglich nichts mit Handarbeit am Hut hatte. --chg


Hundert Hüte für hundert Köpfe

Die Hägglinger Hutfabrik…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lichterumzug

Am Donnerstag, 14. November, startet der Räbeliechtliumzug um 18 Uhr bei der Schulhausstrasse. Die Route führt via Maiacher- und Radmühlestrasse, Urnerweg, Dorfstrasse, Mattenhof- und Pfäfflerstrasse zu den Schulhäusern. Erwachsene und Kleinkinder können den Umzug vom Strassenrand aus anschauen. Wer mitlaufen möchte, soll sich am Ende des Umzuges anschliessen. Der Musikverein Jonen wird die Bevölkerung anschliessend beim Schulhaus musikalisch unterhalte...