Es ist unbegreiflich, dass Herr Gallati für den Aargauer Regierungsrat überhaupt kandidiert. Wie verbissen hat er doch seinerzeit die peinliche Schlammschlacht gegen Walter Dubler angezettelt und geführt. Bis vor Bundesgericht hielt er an seinen Anschuldigungen fest. Dort ...
Es ist unbegreiflich, dass Herr Gallati für den Aargauer Regierungsrat überhaupt kandidiert. Wie verbissen hat er doch seinerzeit die peinliche Schlammschlacht gegen Walter Dubler angezettelt und geführt. Bis vor Bundesgericht hielt er an seinen Anschuldigungen fest. Dort allerdings scheiterte er kläglich. Zurück blieben ein gemassregelter Gallati, der aufs Ärgste beschmutzte Ruf der Gemeinde Wohlen und eine Riesensumme Folgekosten zulasten der Steuerzahler.
Der Jurist hat sich verrannt, aber sein Konstrukt akribisch, ohne jegliche Einsicht und Vernunft, weitergesponnen. Sind das die Charakterzüge, die einen Regierungsrat ausmachen? Herr Gallati passt wohl kaum in eine Kollegialbehörde. Er wird selbstherrlich das Aargauer Gesundheitswesen knebeln. Unsere Regierung braucht integre Persönlichkeiten mit Charakter.
Henri Suter, ehemaliger Einwohnerrat, SVP