Das Wohler Wahlorakel

Di, 10. Sep. 2019

Kantiforum: Kabarettist Bänz Friedli mit seinem Programm «Was würde Elvis sagen?»

Bissig und hochintelligent. Bänz Friedli nimmt mit seinem neuen Programm Politik und Gesellschaft aufs Korn. Auch das Wohler Politgeschehen kommt nicht ungeschoren davon. Doch der Träger des «Salzburger Stiers» überzeugt nicht nur mit seinem Humor, sondern regt das Publikum auch zum Nachdenken an.

Joel Gattlen

«Für mich ist der ‹King› einfach der Grösste. Wenn ich am Morgen aufwache, ist das Erste, an was ich denke, mein Idol Elvis», sagt Autor und Kabarettist Bänz Friedli. Wohl sehr zum Leidwesen seiner Ehefrau. Doch der King ist für den gebürtigen Berner und heutigen Wahlzürcher viel mehr als nur ein Idol. «Er ist für mich auch ein persönlicher Ratgeber. In beinahe jeder Lebenssituation kommt mir ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kindheit eines Jungen

Am Donnerstag, 27. Februar, läuft ab 20.15 Uhr im Filmclub Bremgarten «Der Junge muss an die frische Luft». Der neue Film von Oscar-Preisträgerin Caroline Link («Nirgendwo in Afrika» und «Jenseits der Stille») kam Weihnachten 2018 in die deutschen Kinos – basierend auf dem gleichnamigen Romanbestseller von Hape Kerkeling.

In den Hauptrollen spielen Julius Weckauf (der junge Hans-Peter Kerkeling), Luise Heyer (Mutter Margret) und Sönke Mö...