36-Jähriger wurde verhaftet
Die Kantonspolizei erfasste bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Fahrzeuglenker mit 158 km/h. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt.
Am Freitag, 6. September, um 22 Uhr fuhr ein 36-jähriger Autolenker aus Bosnien und Herzegowina auf der Bünztalstrasse in Richtung Dottikon. Dabei erfasste ihn die Kantonspolizei Aargau anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle mit 158 km/h. Auf diesem Streckenabschnitt beträgt die erlaubte Höchstgeschw indigkeit 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergab sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 71 km/h.
Der Lenker konnte kurze Zeit später angehalten werden. Die Kantonspolizei stellte fest, dass er stark alkoholisiert war. Es wurde eine Blutund Urinprobe angeordnet.
Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten…