Betrunkenen Raser aus dem Verkehr gezogen

Di, 10. Sep. 2019

36-Jähriger wurde verhaftet

Die Kantonspolizei erfasste bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Fahrzeuglenker mit 158 km/h. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt.

Am Freitag, 6. September, um 22 Uhr fuhr ein 36-jähriger Autolenker aus Bosnien und Herzegowina auf der Bünztalstrasse in Richtung Dottikon. Dabei erfasste ihn die Kantonspolizei Aargau anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle mit 158 km/h. Auf diesem Streckenabschnitt beträgt die erlaubte Höchstgeschw indigkeit 80 km/h. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergab sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 71 km/h.

Der Lenker konnte kurze Zeit später angehalten werden. Die Kantonspolizei stellte fest, dass er stark alkoholisiert war. Es wurde eine Blutund Urinprobe angeordnet.

Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Knoten Heim» entschärfen

Die Verkehrsführung beim «Knoten Heim» sorgt in Waltenschwil seit Jahren für Diskussionen. Immer wieder tauchte dieses Thema auf der Traktandenliste der Einwohnergemeindeversammlung auf. Damit ist zwar auch jetzt nicht Schluss, weil im Zuge der Planungsarbeiten immer wieder neue Projekte auftauchen. Im Sinne der idealen Nutzung von Synergien, werden diese jeweils sofort aufgegleist.

Aber ein wichtiger Schritt ist der Baubeginn trotzdem. Bis Ende Jahr soll der Schulweg von...