Beratung beim Lernen

Fr, 20. Sep. 2019

Evolutionspädagogik neu in Waltenschwil

Im August hat Renate Meyer in Waltenschwil ihre eigene Praxis als Evolutionspädagogin und Lernberaterin eröffnet.

Die moderne Gehirnforschung geht davon aus, dass das menschliche Gehirn bis zirka zum vierten bis fünften Lebensjahr sieben aufeinander aufbauende Entwicklungsstufen durchläuft. Da Bewegungs- und Gehirnentwicklung eng miteinander verbunden sind, können nicht ausreichend erfahrene und durchlebte Bewegungsabfolgen im Baby- und Kleinkindalter Auswirkungen auf Lernen und Verhalten haben.

Durch das Nach-Erleben der Entwicklungsstufen mit Hilfe von speziellen Bewegungsübungen können neue Talente gefördert, Defizite behoben und ungenügende Vernetzungen im Gehirn ausgebaut werden (beispielsweise bei Lernschwierigkeiten,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Weinland nach Schaffhausen

Vereinsreise der Damenriege STV Niederwil

Das Ziel der Reise war zwar geheim, aber die Vorfreude umso grösser. Die Gruppe reiste sogar kurz über die grüne Grenze nach Deutschland.

Kürzlich trafen sich 24 Damen des STV Niederwil beim Bushäuschen und machten sich auf in Richtung Zürich Hauptbahnhof. Da das Ziel streng geheim war, gab es Spekulationen, wohin in der Schweiz die Reiseleiterinnen die Gruppe führen würden. Mit dem Zug Richtung Norden, nach R...