Umbau UBS-Geschäftsstelle Bremgarten
27.08.2019 BremgartenDie UBS-Geschäftsstelle wurde modernisiert und wird am 28. August 2019 wiedereröffnet
Helle Räumlichkeiten, mehr Platz und ein erweitertes Angebot im Bereich des digitalen Bankings – nach dem Umbau präsentiert sich die UBS-Geschäftsstelle Bremgarten ...
Die UBS-Geschäftsstelle wurde modernisiert und wird am 28. August 2019 wiedereröffnet
Helle Räumlichkeiten, mehr Platz und ein erweitertes Angebot im Bereich des digitalen Bankings – nach dem Umbau präsentiert sich die UBS-Geschäftsstelle Bremgarten als eine der ersten Geschäftsstellen in der Schweiz in einem modernen, digitalen Kleid und einem klaren Bekenntnis zur Region.
«Die Art und Abwicklung der Bankgeschäfte werden durch die Digitalisierung verändert. Diesem Umstand wollen wir mit dem neuen Auftritt der UBS-Geschäftsstelle Bremgarten Rechnung tragen», betont David Sigrist, Leiter der Geschäftsstellen Wohlen, Muri und neu auch Bremgarten.
«Herkömmliche Transaktionen wie Bargeldbezüge am Schalter nehmen ab, das Bedürfnis der Kunden nach persönlicher Beratung und Unterstützung vor Ort bleibt hingegen bestehen. Zudem bietet die Digitalisierung den Kunden neue Chancen in der direkten Interaktion mit uns», erklärt er.
Die neu gestaltete Geschäftsstelle wird weiterhin jede Art von Konten und Dienstleistungen des täglichen finanziellen Bedarfs anbieten und ermöglicht den Kunden Unterstützung vor Ort, insbesondere auch im Bereich des Digital Bankings.
«Die persönliche Nähe im digitalen Wandel wollen wir so nochmals unterstreichen», sagt David Sigrist. «Dies geschieht in einem modernen Umfeld vor Ort. Mittels der Digital Wall wird es neu möglich sein, Beratungen auf Grossleinwand zu projizieren und somit auch Workshops zu digitalen Themen oder Veranstaltungen von Kunden für Kunden vor Ort durchzuführen.»
Der Umbau der Geschäftsstelle wurde in einer Rekordzeit von nur drei Wochen umgesetzt. «Wir wollten den Umbau möglichst schnell umsetzen, um die Einschränkungen für unsere Kunden klein zu halten», erläutert Philipp Staubli, Leiter Privatkunden Aargau Ost. «Das Resultat mit dem neuen, modernen Auftritt ist zu unserer vollen Zufriedenheit gelungen und wir freuen uns, dass unsere Kunden in nun davon profitieren können.»
Dass mit der Bremgarter Filiale eine der ersten Geschäftsstellen der Schweiz im neuen Kleid präsentiert wird, macht die beiden Freiämter David Sigrist und Philipp Staubli sichtlich stolz. «Es ist seitens der UBS ein klares Bekenntnis zur Region und zum Standort Freiamt, welche sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt haben», ergänzt Philipp Staubli.
Für komplexere Anliegen wie eine Anlageoder Vorsorgeberatung oder die Finanzierung eines Eigenheims können weiterhin persönliche Beratungstermine vereinbart werden. «Mit dem Umbau erhöhen wir die Anzahl der Kontaktmöglichkeiten. So kann die Beratung persönlich vor Ort, in der nächstgelegenen Geschäftsstelle in Wohlen oder neu auch via Videokonferenz stattfinden», betont David Sigrist.
Neue Formen der Beratung, neuer Auftritt der Geschäftsstelle – ist alles neu? «Nein, ganz sicher nicht», erwidert Philipp Staubli mit einem Lächeln. «Die Beratung und unser Service werden weiterhin auf hohem Niveau und zur Zufriedenheit unserer Kundschaft ausfallen. Auf eine Neuigkeit freue ich mich in Bremgarten ganz besonders: Mit dem UBS Journal in der 24-Stunden-Zone bringen wir nochmals mehr Regionalität in die Geschäftsstelle mittels Inhalten mit lokalem Bezug wie beispielsweise Immobilienangeboten. Kommen Sie vorbei und testen Sie es aus. Wir freuen uns auf Sie!»



