Potpourri an interessanten Themen

Fr, 23. Aug. 2019

Volkshochschule Bremgarten mit umfangreichem Programm 2019/20

Die VHS Bremgarten hat ihr Angebot um rund einen Fünftel erweitert. Spezialthema ist in diesem Kursjahr Skandinavien.

André Widmer

Seit 40 Jahren bietet die Volkshochschule Bremgarten Vorträge und Kurse für Wissbegierige an. Die ersten Kurse in Bremgarten vor rund vier Dekaden standen noch nicht unter dem Titel einer eigenen Volkshochschule, sondern waren eine Art «Spin-off» – eine Auslagerung des Programmes von Wohlen in das Städtchen ennet der Reuss. Und sie liefen auch als Lehrerfortbildung. Es waren dann in den Anfangsjahren insbesondere Karl Lang und Bernhard Knecht, die das Angebot nunmehr unter dem Dach der Volkshochschule Bremgarten ausbauten. Kurse im Sprachbereich und zum Thema Kochen standen zunächst im Fokus. Oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues Schulhaus eingeweiht

Die Beriker Schuljugend hat das neue Schulhaus Tilia eingeweiht – die Eltern waren dabei willkommene Gäste. Regierungsrat Alex Hürzeler lobte die Investition in die Bildung, die Berikon getätigt hat. «Hier werden pädagogische und gesellschaftliche Ansprüche intelligent umgesetzt», sagte er.