Gottesdienst im Freien

Fr, 09. Aug. 2019

Am Donnerstag, 15. August

Der Gottesdienst zu Mariä Aufnahme in den Himmel am Donnerstag, 15. August, um 10 Uhr, hat in der katholischen Pfarrei St. Nikolaus iseit Jahren einen besonderen Charakter.

Zum Gottesdienst im Freien treffen sich Gross und Klein, Bewohner und Mitarbeitende der Stiftung St. Josef im Sinnesgarten der St. Josef-Stiftung. Der Kirchenchor Bremgarten gestaltet den Gottesdienst mit, am E-Piano begleitet Sandro Oldani. Danach sind alle zum Risotto eingeladen. Seit Jahrhunderten werden an diesem Tag Blumen und Kräuter gesegnet. Die Schönheit der Blumen und das Gute sollen durch die Fürbitte der Kirche allen Menschen zur Freude dienen. Diese Schönheit ist an Maria besonders deutlich geworden. Deshalb bezieht die Liturgie die Aussagen der Schrift über die göttliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach dem Bundeshaus folgte diesmal das Setz-Museum

Traditionelle Reise der ehemaligen Einwohnerratspräsidenten

Vor einem Jahr ging die Reise ins Bundeshaus nach Bern. Die damalige Bundesrätin Doris Leuthard und Nationalrat Matthias Jauslin begrüssten damals die ehemaligen Einwohnerratspräsidenten. Heuer blieben die ehemaligen «Höchsten im Dorf» in der Nähe, ihre traditionelle Reise ging ins Setz-Museum. Danach gab es noch einen Abstecher zum Maiengrünturm.

Es war wiederum ein sehr gelungener Anla...