1. Rollschuhdisco in Wohlen
Die Eisdisco hat Tradition in Wohlen. Aber auch auf Rädern lässt sich bestens tanzen.
Im Stil der 80er- und 90er-Jahre präsentierte sich die Eishalle am Samstagabend. Die Teilnehmer der ersten Rollschuhdisco freuten ...
1. Rollschuhdisco in Wohlen
Die Eisdisco hat Tradition in Wohlen. Aber auch auf Rädern lässt sich bestens tanzen.
Im Stil der 80er- und 90er-Jahre präsentierte sich die Eishalle am Samstagabend. Die Teilnehmer der ersten Rollschuhdisco freuten sich über die farbenfrohe Dekoration, die Bar im Zentrum des Platzes und die passende Musik. Mit über 400 Besuchern war der Anlass auch für die Veranstalter ein Erfolg. --red
Vielversprechender Auftakt
Die erste Wohler Rollschuhdisco startete mit rund 450 Gästen
Neonlichter, schrille Farben und gute Laune: Die erste Rollschuhdisco feierte einen kunterbunten und erfolgreichen Start. Nicht nur die Organisatoren sind vom Anlass begeistert – auch die Besucher konnten den Abend in vollen Zügen geniessen.
Mit einer cleveren Idee hat der HC Wohlen eine Lücke im lokalen Sommerprogramm gefunden – und prompt gefüllt. «Im Winter haben wir eine Eisdisco», schildert OK-Mitglied Christian Sulser seinen Gedankengang, «im Sommer geht das nicht, daher kam mir die Idee mit den Rollschuhen.» Aus dieser Erkenntnis ist die erste Rollschuhdisco im Schüwo-Park entstanden.
Diese fand am Samstagabend zum ersten Mal im Stil der 80er- und 90er-Jahre statt und wurde vom HC Wohlen Freiamt organisiert. Für diesen Anlass präsentierte sich die Eishalle im Schüwo-Park mit den bunten Dekorationselementen und einer Insel mit Verpflegungsmöglichkeiten in einem neuen, farbenfrohen Gewand. Gleichzeitig präsentierten sich viele Besucher mottogetreu in lässiger Kleidung und knallbunten Rollschuhen. «Wir haben den Anlass sehr gut gefunden», berichtet die Familie Sanchis, «die Kinder waren sehr begeistert. Wir kommen nächstes Mal bestimmt wieder.»
Grössere Aufmachung geplant
Mit der ersten Rollschuhdisco feiert der HC Wohlen Freiamt einen wohl verdienten Erfolg. Christian Sulser ist nicht nur von den positiven Rückmeldungen und vom grossen Besucheraufmarsch überrascht: «Ich finde es super, dass der Abend friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen ist. Heutzutage ist das nicht selbstverständlich. Die Eisfeldfläche bietet auch ausreichend Platz zum Fahren, daher hat es gut funktioniert.»
Rund 20 Vereinsmitglieder haben am Samstagabend vor Ort mitgeholfen. Ihr Engagement blieb nicht unbemerkt. «Die Rollschuhdisco wirkte gut organisiert mit vielen fleissigen Helfern und super Stimmung», erzählt Daniela Frahm, die am Anlass den Geburtstag ihrer Tochter feierte, «es war ein super Tag. Das nächste Mal kommen wir allerdings ein wenig später, dann ist ein wenig mehr los.»
Insgesamt wurden rund 450 Besucherinnen und Besucher an diesem Abend gezählt. «Das ist mehr, als wir erwartet haben», bemerkt Christian Sulser. Doch wie wird es nun in Zukunft mit der Rollschuhdisco weitergehen? Die Organisatoren haben darauf eine erfreuliche Antwort: «Geplant ist, dass wir den Anlass einmal jährlich organisieren werden. Das nächste Mal hoffentlich bereits ein wenig grösser.» --mnj