In Florenz das Glück gefunden

Sa, 17. Aug. 2019

Ausstellung der Werke von Heidy Isler-Montanarini: Vernissage am Freitag, 23. August, 20 Uhr, in der Bleichi

Sie hatte ihre eigene Karriere als Malerin – meist an der Seite des grossen Kunstmalers Luigi Montanarini. Nun wird eine Auswahl der Werke von Heidy Isler in der Bleichi gezeigt. «Endlich organisieren wir eine solche Ausstellung nur für sie», sagt ihr Sohn Luca Montanarini.

Daniel Marti

Wer an Heidy Isler denkt, der fügt sofort den Namen Luigi Montanarini an. Logisch, die beiden waren verheiratet. Ein Paar von jungen Jahren an. Heidy Isler, die Frau des bekannten Montanarini. Es war oft der Fall, dass man seine Mutter «nur» als Begleitung des grossen Namens wahrgenommen habe, pflichtet der Sohn Luca Montanarini bei. Aber das sei nur eine Seite seiner Mutter. «Sie war durchaus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Tage nach Berlin im 50. Vereinsjahr

Jubiläums-GV der Damenriege Aristau – mit einem Gründungsmitglied

Zur 50. Generalversammlung trafen sich die Mitglieder und Gäste der Damenriege Aristau im Restaurant Huwyler in Merenschwand. Die Präsidentin Michèle Brun konnte mit Marta Wicki gar eines der Gründungsmitglieder begrüssen.

Für einmal gab es eine spezielle Tischdekoration. Ein kleines Necessaire, gefüllt mit Zahnbürste, Zahnpasta, Seife und weiteren Dingen, die einladen ...