In Florenz das Glück gefunden

Sa, 17. Aug. 2019

Ausstellung der Werke von Heidy Isler-Montanarini: Vernissage am Freitag, 23. August, 20 Uhr, in der Bleichi

Sie hatte ihre eigene Karriere als Malerin – meist an der Seite des grossen Kunstmalers Luigi Montanarini. Nun wird eine Auswahl der Werke von Heidy Isler in der Bleichi gezeigt. «Endlich organisieren wir eine solche Ausstellung nur für sie», sagt ihr Sohn Luca Montanarini.

Daniel Marti

Wer an Heidy Isler denkt, der fügt sofort den Namen Luigi Montanarini an. Logisch, die beiden waren verheiratet. Ein Paar von jungen Jahren an. Heidy Isler, die Frau des bekannten Montanarini. Es war oft der Fall, dass man seine Mutter «nur» als Begleitung des grossen Namens wahrgenommen habe, pflichtet der Sohn Luca Montanarini bei. Aber das sei nur eine Seite seiner Mutter. «Sie war durchaus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Frage ist das «Wie»

Kantonsschule Wohlen: Podium mit sechs Politvertretern zu den nationalen Wahlen

Die Jugend für die Politik sensibilisieren: Es nahmen sich Politiker die Zeit, um den Jugendlichen ihre Partei und deren Standpunkte vorzustellen. Diskutiert wurden brisante Themen: Der Umweltschutz und die Beziehung zur EU.

Bei den Nationalratswahlen 2015 war die Wahlbeteiligung der Jugendlichen mit 30 Prozent relativ tief. Nur jeder Dritte ging an die Urne. «Die Politik geht uns aber alle etwas an &...