Aristau hat einen neuen Eidgenossen. Am Sonntag hat sich der Aristauer Joel Strebel mit anderen «Bösen» am eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug im Sägemehl gemessen und seinen ersten eidgenössischen Kranz gewonnen. Joel Strebel wie auch seine Kollegen ...
Aristau hat einen neuen Eidgenossen. Am Sonntag hat sich der Aristauer Joel Strebel mit anderen «Bösen» am eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug im Sägemehl gemessen und seinen ersten eidgenössischen Kranz gewonnen. Joel Strebel wie auch seine Kollegen Andreas Döbeli (ebenfalls neuer eidgenössischer Kranzsieger) und Lukas Döbeli, beide aus Sarmenstorf, trainieren im Schwingclub Freiamt, der seinen Vereinssitz in Aristau hat.
Fahrgemeinschaften bilden
Die Gemeinden Sarmenstorf und Aristau wollen den beiden Kranzgewinnern einen würdigen Empfang bereiten. Die Bevölkerung von Aristau ist eingeladen, dem Empfang von Joel Strebel am Freitag, 30. August, in der Mehrzweckhalle in Sarmenstorf beizuwohnen und mit ihm auf seinen Sieg anzustossen. Parkplätze stehen beim Fussballplatz zur Verfügung. Die Vereine werden zur Bildung von Fahrgemeinschaften aufgefordert. Gemeinderat und Personal gratulieren im Namen der Bevölkerung Joel Strebel zu dieser Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Freude beim Schwingen.