Einmal Herz- und einmal Kopfmensch

Sa, 17. Aug. 2019

Sommerserie «Zwillinge im Freiamt»: Sarah und Philippe Dubler, Kallern

Behütet seien sie aufgewachsen, sagen Sarah und Philippe Dubler. Als Zwillinge kannte man sie in ganz Kallern, als Kinder von Lehrer Peter Dubler weit darüber hinaus. Ähnliche Wege haben die beiden aber nicht eingeschlagen. «Wir sind grundverschieden», sagen sie.

Annemarie Keusch

Den Humor und die Ironie. Gefragt nach ihren Gemeinsamkeiten sagen beide auf Anhieb das Gleiche. Immer wieder lachen sie, machen Witze, Grimassen. Den gleichen Humor haben sie, das ist nicht zu übersehen. Gleich gross sind sie zudem. «Und wir haben gleich grosse Ohren», sagt Sarah Dubler. Auch ihre positive Art ist ihnen gemeinsam. Dann hört es aber bald auf. «Typische Zwillinge waren wir nie», betont Philippe Dubler. Sie haben nie alles…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sarmenstorf fliegt raus

Fussball, Aargauer Cup, Achtelfinal: Frick – Sarmenstorf 3:1 (2:1)

Im Aargauer Cup reisten die Sarmenstorfer zum 3.-Liga-Leader ins Fricktal. Die Freiämter scheiterten einmal mehr an der Unfähigkeit des Toreschiessens.

Rückblende: Genau vor Jahresfrist empfingen die Sarmenstorfer den damaligen 2.-Ligisten Frick zum Achtelfinal auf dem heimischen Bühlmoos. Die Freiämter setzten sich damals verdient durch und schafften es im Frühling bis ins Halbfinal.

Ein...