Einmal Herz- und einmal Kopfmensch

Sa, 17. Aug. 2019

Sommerserie «Zwillinge im Freiamt»: Sarah und Philippe Dubler, Kallern

Behütet seien sie aufgewachsen, sagen Sarah und Philippe Dubler. Als Zwillinge kannte man sie in ganz Kallern, als Kinder von Lehrer Peter Dubler weit darüber hinaus. Ähnliche Wege haben die beiden aber nicht eingeschlagen. «Wir sind grundverschieden», sagen sie.

Annemarie Keusch

Den Humor und die Ironie. Gefragt nach ihren Gemeinsamkeiten sagen beide auf Anhieb das Gleiche. Immer wieder lachen sie, machen Witze, Grimassen. Den gleichen Humor haben sie, das ist nicht zu übersehen. Gleich gross sind sie zudem. «Und wir haben gleich grosse Ohren», sagt Sarah Dubler. Auch ihre positive Art ist ihnen gemeinsam. Dann hört es aber bald auf. «Typische Zwillinge waren wir nie», betont Philippe Dubler. Sie haben nie alles…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Frage ist das «Wie»

Kantonsschule Wohlen: Podium mit sechs Politvertretern zu den nationalen Wahlen

Die Jugend für die Politik sensibilisieren: Es nahmen sich Politiker die Zeit, um den Jugendlichen ihre Partei und deren Standpunkte vorzustellen. Diskutiert wurden brisante Themen: Der Umweltschutz und die Beziehung zur EU.

Bei den Nationalratswahlen 2015 war die Wahlbeteiligung der Jugendlichen mit 30 Prozent relativ tief. Nur jeder Dritte ging an die Urne. «Die Politik geht uns aber alle etwas an &...