Sarmenstorf hat einen neuen Eidgenossen. Am vergangenen Sonntag, 25. August, hat sich der Sarmenstorfer Andreas Döbeli mit anderen «Bösen» am Eidgenössischen Schwingund Älplerfest in Zug im Sägemehl gemessen und seinen ersten eidgenössischen Kranz ...
Sarmenstorf hat einen neuen Eidgenossen. Am vergangenen Sonntag, 25. August, hat sich der Sarmenstorfer Andreas Döbeli mit anderen «Bösen» am Eidgenössischen Schwingund Älplerfest in Zug im Sägemehl gemessen und seinen ersten eidgenössischen Kranz gewonnen.
Neben Andreas Döbeli hat auch sein Vereinskollege vom Schwingklub Freiamt, Joel Strebel aus Aristau, einen eidgenössischen Kranz gewonnen. Lukas Döbeli, der Bruder von Andreas, verpasste den Kranzgewinn gerade mal um 0,5 Punkte und hat mit seiner ebenfalls tollen Leistung zu einem hervorragenden Ergebnis für den Schwingklub Freiamt beigetragen.
Auf grossartige Leistungen anstossen
Die Gemeinden Sarmenstorf und Aristau wollen den beiden Kranzgewinnern einen würdigen Empfang bereiten. Die Bevölkerung von Sarmenstorf ist eingeladen, dem Empfang von Andreas Döbeli und Joel Strebel am Freitag, 30. August, ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Sarmenstorf beizuwohnen und mit ihnen auf die grossartigen Leistungen anzustossen.