Brandheisses Wochenende

Sa, 17. Aug. 2019

Kallern feiert ein tolles Feuerwehrfest

Bemerkenswert, was die Feuerwehr und der Feuerwehrverein Kallern am letzten Wochenende auf die Beine gestellt haben.

Der Freitag war gemütlich mit Bier und Grilladen und den Jodlern Niesenberg. Am Samstag wartete die Feuerwehr mit Vorführungen auf, wie der Strassenrettung (Kallern und Wohlen), der Jugendfeuerwehr Sarmenstorf, der Spritzengruppe Bettwil und dem Challerer Chörli, welches unter anderem den eigens für das Fest kreierten Song «D’Challerer Füürwehr» zum Besten gab.

Grossen Applaus erhielt auch der Film «Challere brandheiss – de Film vo de Füürwehr Challere». Der Gemeinderat gratuliert der Feuerwehr Kallern für das überaus gelungene Fest mit über 350 Besuchern und bedankt sich bei allen Organisatoren, Helfern und Besuchern. --red

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ja zum Wohl der Gemeinde

Die reisserischen Aussagen (ich will hier nicht von Argumenten sprechen) des Referendumskomitees lenken davon ab, dass es in Wirklichkeit nur um zwei Familien geht, deren Einzelinteressen geschützt werden sollen. Zum Wohle der gesamten Gemeinde agiert das Referendumskomitee rund um die Herren Rohrer und Zehnder in keinster Weise. Ich hoffe sehr, dass sich das Niederwiler Stimmvolk nicht irreführen lässt. Die Argumente des Gemeinderates überzeugen mich zu 100 Prozent. Desha...