Zum Abschied den Titel

Di, 02. Jul. 2019

Ju-Jitsu: Sean Rütschi aus Bremgarten ist Schweizer Meister

Fünfmal wurde er Vizemeister. Im sechsten Anlauf hat der Bremgarter Sean Rütschi den Schweizer-Meister-Titel im Ju-Jitsu geholt. Damit beendet er seine Karriere als Wettkämpfer.

Josip Lasic

Mit 32 Jahren war Sean Rütschi der älteste Wettkämpfer an den Schweizer Meisterschaften in Ju-Jitsu in Cortaillod bei Neuenburg. «Ich wollte unbedingt einmal ganz oben auf dem Podest stehen. Es hätte mich gewurmt, in einigen Jahren zurückzublicken und zu denken, ich hätte es nie geschafft», sagt der Bremgarter. Fünfmal war er an Schweizer Meisterschaften gestartet. Fünfmal wurde er nur Vizemeister. Im sechsten Anlauf konnte er sein Ziel erreichen. In der Kategorie Fighting System bis 77 kg wurde er Schweizer Meister.

Spät zu Wettkampf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuanfang in der Ferne

Muhamed Seferi hat mit dem FC Rapperswil-Jona eine neue Herausforderung

Muhamed «Momo» Seferi war einer der wenigen Spieler, die nach dem Rückzug der Freiämter aus der Challenge League dem FC Wohlen treu blieben. Nach neun Jahren beim FCW wechselt der Dottiker zu Rapperswil-Jona und will sich zurück in die Challenge League kämpfen.

Josip Lasic

Der 23-jährige Muhamed Seferi, den in Wohlen alle nur als «Momo» kennen, hätte dieses Jahr ein Jub...